Liebe Seglerinnen und Segler,

 

unsere Herbstregatta am 19.09.2020 soll mehr unter dem Motto "gemeinsames Segeln" stehen und weniger Wettkampfsport mit aufwändigen Startprozedere und Wertung sein.

Damit wollen wir den Freizeitsegler  - und das sind wir doch eigentlich alle - und vor allem diejenigen unter Euch, die noch bei keiner Regatta aktiv dabei waren, zur Beteiligung ermuntern. Es wird keine Wettfahrtleitung im bisherigen Sinn geben und der Start wird nach einem neuen Verfahren erfolgen.

Neugierig geworden? Am kommenden Samstag 12.09.2020 wollen wir das mal testen und laden alle Interessierten dazu ein. Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Steg zu einer kurzen Einführung und anschließend probieren wir das mal kurz aus.

 

Für die Herbstregatta am Samstag den 19.09.2020 ist die Startbereitschaft bis 13:00 Uhr herzustellen. Abhängig von den Windverhältnissen führen wir dann 1-3 Wettfahrten durch.

 

P.S. am 19.09.2020 im Anschluss zur Herbstregatta 20-Jahr Feier mit gemütlichen Zusammensitzen - Bayerische Brotzeit (Selbstversorgung)