Wir von den Segler Deggendorf e.V. eröffnen hiermit für Fahrtensegler und alle Interessierte die Segelsaison 2019. Falls Du nicht selbst mitfahren willst, wäre es schön, wenn Du Deinen Bekanntenkreis über unsere Fahrziele informieren würdest.

Hier sind unsere Mitsegel-Möglichkeiten:

• 20. - 27.04.2019: Skippertraining ab/an Portoroz
    Geplante Trainingsinhalte:
    • Hafenmanöver: An- und Ablegen längsseits, zwischen Pfählen, an Muringleinen – Eindampfen in Vorspring / Achterspring; Drehen am Pfahl um Leine; Einsatz von Achter- bzw. Springklampen-Leine bei Querwind
    • Rettungsmanöver als Einhandmanöver (Quickstopp – Tear-Drop-Manöver - Münchner Manöver – Gefahrenhalse) und als all-hands-Manöver (Q-Wende, Manöver mit der Halse)
    • Steuern mit Segeln und Leinen (Simulation Ruderverlust)
    Das Skippertraining ist keinMeilentörn; es geht vor allem um das Üben von Hafenmanövern und von Verhalten in Notfällen.
  • 15. - 22.06.2019: Mitsegeln ab / an Marina Punat (Insel Krk)
    Ein Urlaubstörn durch die nördliche Inselwelt Kroatiens. Es soll nicht darum gehen, Meilen zu „fressen“, sondern gemütlich zu segeln, in Buchten zu baden, abends eine Marina anzulaufen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
  • 17. - 24.08.2019: Segeln durch die Inselwelt Estlands
    Auch heuer soll es im Sommer wieder in ein eher unbekanntes, aber spannendes Revier gehen. Estland wird noch als Geheimtipp bezeichnet, die Küsten- und Insellandschaft als wunderschön beschrieben, die Häfen sind klein und nur wenig von Touristen berührt. Sorgfältige Navigation wird im „steinreichen“ Revier eine große Rolle spielen.  Wir wollen idealerweise ab/an Haapsalu segeln, ggf.  ab/an Tallinn.

Interesse?

Dann bitte Mail an oder Anruf bei